Am Montag gingen die Tiefbauarbeiten weiter: die letzten 30m von der Auffahrt bis zum Haus wurden aufgerissen. Strom, Frischwasser und ein Reserve-Leerrohr für Glasfaser wurden bis ins Haus verlegt (3. Foto). Seit heute Mittag sind alle Löcher wieder geschlossen und die Tiefbauer sind somit mit ihrer Arbeit fertig (4. Foto).

Ein unschönes Nebenthema ist derzeit noch die Nebeneingangstür, die wurde nämlich falsch geliefert (sie öffnet in die falsche Richtung). Unser Bauleiter klärt nun mit dem Hersteller, ob und wann ein Austausch erfolgen kann. So lange die richtige Tür nicht eingebaut ist, können leider auch Estrichleger und Trockenbauer ihre Arbeiten im Haustechnikraum nicht abschließen. Und somit kann der Elektriker nicht den Verteilerschrank für unser Smarthome installieren. Wir warten nun also gespannt auf Neuigkeiten.

Image
Image
Image
Image

Im Haus haben währenddessen die Fliesenleger angefangen. Am Dienstag wurde zunächst überall eine graue Flüssigabdeckung aufgetragen. Gestern morgen hatte Aika noch ein umfassendes Vorgespräch, um alle Design-und Verlege-Details zu besprechen. Im Anschluss ging es dann gleich mit dem Gäste-WC im Erdgeschoss los: die ersten Metro-Fliesen hängen und wir freuen uns schon sehr auf das Endergebnis.

Image
Image
Image
Image
Image